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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Preise/Termine:
Für später als eine Woche vor Messebeginn bei uns eingehende Bestellungen kann keine Erstellungsgarantie gegeben werden.

2. Mietbedingung:
Das Mietgut wird für den vereinbarten Zweck und für die Dauer der Messe/Ausstellung zur Verfügung gestellt.

3. Anzahlung:
Bei Auftragserteilung ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Auftragvolumens in Form einer Überweisung zu tätigen.

4. Zahlungsbedingungen:
Der Mietpreis für den Messestand sowie die zusätzliche Standausstattung ist sofort nach Rechnungserhalt, spätestens 2 Wochen vor Messebeginn ohne jeden Abzug fällig.

5. Haftung/Versicherung:
Ab der Standübergabe haftet der Mieter für das gesamte zur Verfügung gestellte Standmaterial. Da es nicht versichert ist, wird empfohlen, für die Dauer der Veranstaltung eine Aussteller-Versicherung in Anspruch zu nehmen.

6. Nicht verwendetes Mietmaterial:
Vorbestelltes und reserviertes, aber nicht verwendetes Material wird vom Vermieter in Rechnung gestellt.

7. Ersatz:
Der Vermieter behält sich im Falle höherer Gewalt vor, dem Mieter anstelle der bestellten Mietstücke einen gleich- wertigen Ersatz zu liefern. Forderungen können aus derartigen Ersatzlieferungen nicht geltend gemacht werden.

8. Beschädigtes und nicht zurückgegebenes Mietgut:
Beschädigtes und/oder nicht zurückgegebenes Mietgut wird zum Tagespreis in Rechnung gestellt.

9. Nageln und Schrauben:
Sämtliche Decken- und Wandelemente dürfen weder benagelt noch beschraubt werden. Zur Befestigung von Gegenständen, Werbetafeln und dgl. empfehlen wir unsere Abhänge- und Schnurhaken, sowie doppelseitiges Klebeband (Tesa Nr. 4964) oder Klettpunkte Fabrikat Binder. Andere Klebesorten dürfen nicht verwendet werden. Evtl. Rückstände, die durch nicht geeignete Klebebänder enstehen werden auf Kosten des Mieters entfernt.

10. Bekleben und Bespannen:
Das Bekleben und/oder Bespannen der Decken- und Wandelementen mit Dekorstoffen und -materialien darf nur in Abstimmung mit dem Vermieter vorgenommen werden.

11. Vertragsende:
Der Mietvertrag endet mit dem Schluß der Veranstaltung. Bitte räumen Sie unbedingt nach Messeschluß Ihren Stand. Für evtl. entstandene Verluste übernehmen wir keine Haftung.

12. Gültigkeit des Auftrags:
Ihre Bestellung hat nur Gültigkeit, wenn uns der Auftrag für Ihren Messestand fristgerecht und in rechtsverbindlich unterzeichneter Form zugegangen ist.

13. Standübergabe:
Der Messestand ist am letzten Aufbautag ab 12.00 Uhr bezugsfähig.

14. Reklamationen:
Reklamationen können nur anerkannt werden, wenn sie unverzüglich und schriftlich, spätestens jedoch bei Stand- bzw. bei Materialübergabe mitgeteilt werden. Eine nachträgliche Kürzung der Rechnung wird nicht akzeptiert.

15. Auftragsstornierung:
Bei Stornierung von Aufträgen berechnen wir Ihnen:
  1. Ab vier Wochen bis eine Woche vor Messebeginn 50% der Auftragsumme
  2. Ab einer Woche vor Messebeginn bis Messebeginn 75% der Auftragssumme

 

>> Allgemeine Geschäftsbedingungen - PDF

Kontakt zu uns

MTM Messebau+Montagen
Michael Tränklein
Benzstraße 20
70736 Fellbach/Oeffingen
0711 583900
info@mtm-messe.de

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